Der Termin für 2019 steht fest - der 2. Liebenauer Markttag findet am Sonntag, de 13. Oktober statt.


2017 - Richtfest an der Heuhüpfburg
2017 - Richtfest an der Heuhüpfburg

Im April 2019 begannen die Planungen für den 2. Liebenauer Markttag. Unser Ziel ist, unseren Gästen neben dem Bewährten von 2017 auch einiges Neues anzubieten.

 


Der 1. Liebenauer Markttag fand am 22.10.2017 auf dem Betriebsgelände der Liebenauer Agrar GmbH statt.

 

Neben Fleisch und Wurst vom Weiderind lockten auch Schaf- und Ziegenprodukte, Imkerei- und Bäckereierzeugnisse sowie die Möglichkeit mit den Erzeugern direkt ins Gespräch zu kommen.  Zahlreiche Interessierte nutzten den sonnigen Herbsttag um Einzukaufen, sich zu informieren und die eigens für diesen Anlass gebaute Heuhüpfburg auszuprobieren. Der Ansturm war derartig groß, dass bereits zum Mittag einige Stände ausverkauft waren.

 

Sowohl wir als Landwirte und Produzenten  als auch die Vertreter der Grünen Liga und des Naturschutzgroßprojektes waren vom riesigen Interesse der Besucher überrascht, aber auch begeistert. Zeigt es doch, dass sich die Wahrnehmung der heimischen Land(wirt)schaft anscheinend in eine positive Richtung entwickelt.

 

 Wir danken allen Gästen herzlich für ihr Kommen, die netten Unterhaltungen und guten Anregungen!

 

Versuchsgut Börnchen GmbH

 

Börnchen Nr. 20

01768 Glashütte OT Börnchen